28. Juni 2016

Lolli-Case für die Handtasche

Wir gingen neulich gemütlich durch die Stadt, als Sohnemann von einer netten Ladenbesitzerin zwei Lollies geschenkt bekam. Er wollte natürlich gleich fröhlich losschlecken :-) 

Aber mit seinen nicht ganz 3 Jahren hat er natürlich noch nicht die Geduld dazu den GANZEN Lolli aufzuschlabbern. Also muss das klebrige Ding irgendwie eingepackt werden. Na klar... In die Folie einwickeln... Das ginge... aber die war irgendwie auch schon viel zu weit aufgerissen und egal wie fest man sie rumwickelt... wenn man den Lolli später wieder aus der Tasche zieht, ist er doch voller Fussel... :-(

Da fiel mir etwas ein, was ich irgendwann einmal in den Weiten des www gesehen habe (sorry, ich weiß echt nicht mehr wo...): Eine "Schutzhülle" für den Lolli! Ganz einfach hergestellt!

Alles was ihr dafür braucht ist eine von diesen gelben Plastikkapseln aus dem
Ü-Ei!





Mit einer Prickelnadel oder einem anderen spitzen Gegenstand stecht ihr in die Unterseite ein Loch.


Dadurch steckt ihr dann den Lolli-Stiel...


... FERTIG! Nun kann ganz einfach an dem Lolli geschleckt werden (dazu den Lutscher "Ed-von-Schleck-mäßig" nach oben schieben).


In Schleckpausen wird er dann einfach wieder in der Kapsel verstaut! 
Genial, oder?!


♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen