26. Juli 2016

Bye bye Krippe - Moin Kindergarten! + Anleitung Schlüsselbänder



Wir haben in den letzten Wochen unseren Urlaub genossen - mit gaaanz viel "Quality-Time" und vielen schönen Erlebnissen! Es war wirklich wundervoll!

Nun fängt uns der Alltag nach und nach wieder ein und sowohl bei mir als auch beim Sohnemann startet im August ein neuer "Lebensabschnitt"... Aufregend! 

Ich habe eine neue Arbeitsstelle und für den (plötzlich gar nicht mehr ganz so) Kurzen geht es in den Kindergarten! 

Zum großen Abschied in der Krippe (der zugegebenermaßen MIR am schwersetn fiel...) sollten die Erzieherinnen ein kleines Dankeschön bekommen. Am Liebsten natürlich etwas, was sie auch wirklich gebrauchen können und behalten mögen. Deshalb habe ich seit Ewigkeiten mal wieder die Stickeinheit meiner W6 N 6000 rausgekramt um schöne personalisierte Schlüsselbänder zu gestalten.





Ihr braucht dafür:

dicken Textilfilz in diversen Farben (gibts hier bei VBS)
Jeansstoff
Rohlinge für Schlüsselanhänger (gibts hier bei Alles für Selbermacher)
Schlüsselringe in Blumenform (hab ich mal bei Tedi gefunden...)
Rollschneider
Schneideunterlage
Quiltlineal


Zuerst musste ich mich wieder etwas in das Stickprogramm "MyEditor" reinfuchsen... Aber das zusammensetzen der Schriften ging dann doch recht gut von der Hand... Am längsten dauert es bei mir eigentlich auch meistens, mich überhaupt für eine Schriftart zu entscheiden... Da könnte ich stundenlang rumprobieren...


Dann das ganze auf den Jeansstoff sticken. Ich finde es immer wieder faszinierend der Sticki beim Arbeiten zuzusehen... Schon bei so einfachen Schriftzügen... It's like «MAGIC«


Jetzt aus dem Jeansstoff mit Hilfe eines Rollschneiders Streifen schneiden und die alle Seiten einschlagen und gut Bügeln. ("Gut gebügelt ist halb genäht" oder wie sagt man immer so schön?!)

So lässt sich das Ganze sehr leicht auf den Filz applizieren (den man auch super mit nem Rollschneider schneiden kann... ☺).

Die Rohlinge werden einfach (naja gut... mit etwas Kraftaufwand...) um das eine Ende gelegt und zusammengebogen.

Noch ein Schlüsselring-Blümchen ran und hübsch ist das Ganze! (die habe ich mal beim Tedi entdeckt und konnte nicht daran vorbeigehen... Und in solchen Momenten ist es doch ganz praktisch, wenn man das ein oder andere Material hortet ☺ Da ist auch für spontane Aktionen immer was im Haus!)


Ich hoffe euch gefällt dieses kleine Tutorial! Die Damen in der Krippe haben sich gefreut. Tja und nun stehen die letzten Vorbereitungen für den "großen" Kindergarten an! 
Wie lief das alles so bei euch ab? Und habt ihr noch andere Ideen für schöne Abschiedsgeschenke? Dann lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen!

♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen