28. Juni 2016

Hellofresh Veggie-Box im Test...

Kennt ihr das? In gefühlt jedem zweiten Paket von amazon und co findet sich ein großer Stapel an Werbeflyern und Rabattcodes. Ja ich bin ein totaler Fan von Coupons und Rabatten... Ich geb es zu... Mein Portemonnaie hat sogar ein extra "Coupon-Fach" :-)

So kam es, dass ich bei einem Gutschein von hellofresh einfach mal zuschlagen musste. Das Konzept dieser Box hat mich schon lange gereizt, aber ich muss zugeben, dass sie mir einfach zu teuer schien. Der Rabatt (je -15€ auf die ersten beiden Boxen) überzeugte mich dann aber doch und so suchte ich mir die Veggie-Box für zwei Personen aus.

DIe Lieferung erfolgte pünktlich im angegebenen Zeitfenster (das mit 8 - 12 Uhr auch recht groß ist) und bis auf ein paar zermatschte Tomaten war auch alles heil und frisch!

Das erste Rezept musste natürlich gleich am Abend ausprobiert werden.




Die Mischung hört sich ja schon spannend an und genau das ist es, was mich an dieser Box so gereizt hat: neue Zutaten und Rezepte kennen lernen, die man sonst nie ausprobiert hätte. Und wenn es einem schmeckt, kann man es immer wieder nachkochen! ♥

Dann mal die Zutaten bereitgelegt und los gehts!


Die Arbeitsschritte sind gut erklärt und logisch in der Abfolge. Zuerst wird aus Basilikum, Knoblauch, Mandeln, Zitronensaft, Parmesan und etwas Öl ein Pesto hergestellt! Das hat vielleicht schon lecker geduftet! Ihr könnt es euch nicht vorstellen! *träum*


In einer Pfanne brutzeln Rosmarin, Knoblauch, Bohnen und Tomaten...


...und grüne Bohnen und Spinat wandern einfach direkt mit ins Nudelwasser! Hab ich so auch noch nie gemacht und frage mich WARUM?! Das ist ja so viel effizienter und leichter! 


Das Pesto unter die Nudeln heben, und alles auf einem Teller anrichten, Tomaten-Bohnen darüber, noch etwas Parmesan und - voilà - das Essen ist fertig!



Ich war total begeistert und freue mich schon auf die nächsten Rezepte!

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen